Mein Antrieb

In meiner gesamten Berufslaufbahn habe ich ständig Bilder für Räume und Flächen über verschiedenste Medien gemeinsam mit vielen Menschen kreiert und umgesetzt. Und diese dann sehr vielen Menschen zugängig gemacht.

Die Malerei ist zuerst eine Reise mit mir in mich selbst.

Beobachtung von Formen, Farben, Licht, Schatten, Kontrasten und Harmonien eröffnet mir eine unabhängige, wunderbare Welt voller Erkenntnissen, Schönheit, Veränderung und Überraschungen.

Der bildnerische Prozess gibt mir Konzentration, tiefe Freude und Genugtuung, auch Zweifel und doch aber stets neuen Antrieb.

Für mich ist er ein Spiel was Emotion und Intellekt bewegt und verbindet.

Meine Arbeit

Die meisten meiner Arbeiten entstehen mit Acrylfarbe auf Leinwand und mit Textilfarben auf  verschiedenen Stoffen, aber ich arbeite auch mit vielen anderen Medien.
Alles ist handgemacht in meinem Atelier in Kemel oder Sydney.

Bei mir dreht sich alles um die Schönheit und Einzigartigkeit handgemachter Keramikstücke. Jedes Stück wird von mir persönlich mit Leidenschaft und Präzision gefertigt. Meine Kollektionen sind ein Fest für die Sinne und laden dazu ein, das Wunder von Kunst und Handwerk in jeder einzelnen Kurve und Linie zu erleben.

evelinfingerling.de